Historisches Fechten (HEMA) in Mannheim

SENSATIONELLE NEUIGKEITEN: Ab Januar 2024 nehmen wir Historisches Fechten (HEMA) in unser Kursangebot in Mannheim auf.

Historisches Fechten (Historic European Martial Arts) – umgangssprachlich oft etwas verkürzt als Schwertkampf bezeichnet – unterscheidet sich vom olympischen Fechten darin, dass hier hauptsächlich mit mittelalterlichen Waffen und solchen aus der Renaissance trainiert wird, die hauptsächlich im Krieg und in Duellkämpfen eingesetzt wurden und weniger zum sportlichen Kräftemessen.

Der Umgang mit solchen Waffen ist nicht nur äußerst interessant, sondern steigert auch die Selbstverteidigungsfähigkeit mit Klingen und gegen Klingenwaffen ungemein. Aber auch zur bloßen sportlichen Betätigung – sei es als Ausgleich zu einem langweiligen beruflichen Alltag – ist das historische Fechten sehr geeignet.

Mit der Kombination aus MMA, Brazilian Jiu Jitsu, Kick-/Thaiboxen, Boxen, Ringen und dem historischen Fechten haben wir wahrscheinlich das breiteste Angebot an Kampfsport in der Region Mannheim und Heidelberg.

Auch wenn Ihr zu Beginn noch keine Ausrüstung habt, zögert nicht und kontaktiert uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert