Kevin Hangs goes Las Vegas MMA!

kevin-profilKevin Hangs konnte bei der Offenen Deutschen Meisterschaft des IMMAF im MMA als Vizemeister hervorgehen. Dass diese starke Leistung für Kevin eine Nominierung für den IMMAF Nationalkader im MMA bedeutet, hatte er sich selbst nicht träumen lassen.

Die IMMAF MMA Amateur WM 2016 findet dieses Jahr im Rahmen von UFC 200 im Las Vegas Convention Center statt. Dort kämpfen die Nationen des Verbandes um die Länderkrone im Mixed Martial Arts. Die Veranstaltung findet gleichzeitig zur UFC Fan Expo statt und kann weltweit über den UFC Fight Pass online angesehen werden.

Kevin wird dort vom 4.-9. Juli im Weltergewicht -77kg antreten. Er selbst meint: „Das ist bislang der Höhepunkt meiner MMA Karriere. So eine tolle Chance bietet sich nicht jeden Tag. Sich mit Kämpfern aus 53 Nationen messen zu dürfen, das ist schon stark. Dazu noch an so einem geilen Ort wie Las Vegas! Ich möchte mich bei meinem Coach Benni Russ bedanken, ohne den all das nicht möglich gewesen wäre.“

Momentan befindet sich Kevin im Trainingslager auf Mallorca, um dort neben Sonne und Ruhe auch noch die Extraportion gezielte Vorbereitung zu bekommen. In der kommenden Woche geht es für ihn wieder mehrmals wöchentlich auf die Mattenflächen unseres FSS Gyms.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *