Eventbericht BJJ IDM 2013 in Neuried

Am 19.10.2013 und 20.10.2013 fanden in Altenheim-Neuried die deutschen Meisterschaften vom Brazilian Jiu Jitsu Bund Deutschland statt. Hierbei wurden in den Kategorien BJJ mit Gi und im NoGi Grappling (auch Submission Wrestling genannt) gekämpft. Während am 19.10.2013 alle Erwachsenen kämpften, war der 20.10.2013 für die Kinderklassen reserviert.

Das Kong’s Gym Heidelberg ging mit insgesamt 5 Kämpfern an den Start. Hierbei erkämpfte sich Barbara Stracke bei Ihrem ersten Einsatz für das Kong’s Gym nach einer ersten Niederlage mit viel Einsatz doch noch den 3.Platz im Brazilian Jiu Jitsu der weiblichen Weißgurte bis 58,5 kg. In der Kategorie No Gi Grappling konnte sie sich sogar den 2. Platz sichern und schlug hierbei eine starke Gegnerin vom Team AJJK aus Karlsruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.