Goldmedaille: Submissao Grappling Challenge 2016

12729319_1007843742608338_8419993166997397010_nDie 2016er Ausgabe der Submissao Grappling Challenge war für unser Gym eine tolle Chance, im Wettkampf das Gelernte der letzten Wochen unter Beweis zu stellen. Unser BJJ-Kämpfer Benjamin stellte sich in der Kategorie Blaugurt/Master bis 88kg der Herausforderung – und gewann beide Kämpfe, um die Goldmedaille mit nach Heidelberg zu nehmen.

Im ersten Kampf konnte Benjamin seinen Gegner beim Stand von 19-0 mit einem Americana-armlock von der mount-Position zur Aufgabe zwingen. Im Finalkampf trat er gegen einen Gegner aus Freiburg an, der mit 2-0 Punkten besiegt werden konnte. Die Goldmedaille war gesichert und die Freude groß!

Jeder Erfolg und jeder Mißerfolg zeigt unseren Kämpfern auch Verbesserungspotenzial auf. Durch die Turnierteilnahme konnte sich unser Kämpfer weiterentwickeln und kann nun an den Schwächen weiter feilen. Es gibt noch viel zu lernen für uns alle.

Wir sehen uns – auf der Matte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.